Samstag, 21. Juli 2012

Frankfurt statt Euro-Bike: Trek geht neue Wege

War bisher die Euro-Bike in Friedrichshafen der Ort, an dem es für alle Marken galt, Händler zu treffen und neue Modelle vorzustellen, geht Trek 2012 erstmals einen anderen Weg: Statt am Bodensee schlägt die Trek World ihre Zelte zum ersten mal in Frankfurt am Main auf. Eine komplette Halle gefüllt mit allem aus der breiten Trek-Produktpalette. Rennräder, Mountainbikes in 26 und 29", Stadtflitzer, dazu die Anbauteile von Bontrager - zu sehen gab es vieles, was das Herz von Radsportfans höher schlagen lässt. Aber Konkurrenz zur Eurobike? Für mich nicht. Zu nüchtern die Präsentation, steril, irgendwie leblos. Wie ein Katalog zum Anfassen. Von wirklicher Begeisterung fürs Rad kam wenig bis nichts rüber, selbst die ausgestellten Pro-Bikes konnten daran nichts ändern. Dennoch gab es Sehenswertes - zum Beispiel das neue Superflyl in 29" mit unter 10 kg. Was sonst noch auffiel: 29er für Kleine sehen nach wie vor merkwürdig aus und die Bikewelt wird nach und nach immer bunter, es gab viele schöne Farben zu sehen:

Keine Kommentare: