Sonntag, 25. August 2013

Grand Raid: Fast gestorben, aber angekommen.

Brutales Rennen, brutales Wetter nachdem es sehr sonnig losging. Leider zu langsam, um dem Gewitter zu entgehen. Fazit: Durchgekommen bin ich. Mit knapp 30 Minuten Pause bei La Veille (einer der Streckenposten meinte, das Gewitter hört gleich auf und dann soll es auch wieder trockener werden - haha) und gefühlten 2 Stunde Pause am Pas de Lona im Aufwärmzelt. Vorher bei der Tragepassage schon total blau gewesen, oben dann so durchgefroren, das an Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Im Zelt ca 100 Menschen, von denen knapp 60 mit dem Hubschrauber ausgeflogen wurden. Habe lange überlegt, ob ich auch einsteige - nachdem ich zwei mal versucht hatte loszufahren, aber mit klappernden Zähnen nach 100 Metern wieder aufgegeben hatte. Zu guter Letzt wollte ich einfach mein Bike nicht zurücklassen - bin dann doch noch runtergezittert und kam so immerhin in den Genuss des Finisher-Status. Immerhin, auch wenn die Zeit indiskutabel ist eigentlich. Aber egal, überlebt. Heute morgen: Muskelkater. Nicht in den Beinen. Im Kiefer. Vom Zähneklappern.

Keine Kommentare: