Montag, 28. April 2014

Rennsasion. Ein Rückblick auf 2013 und was 2014 wird.

Regen, Sturz, Hochwasser, Sturz, Graupel und Regen - die Saison 2013 war eigentlich gar keine. Entweder fielen Rennen aus – so wie der Sport Scheck MTB-Marathon am Tegernsee – oder gleich ich selbst. Dazu die wegen des Hochwassers verpasste Bike 4 Peaks und ein Arbeitspensum, dass ein geregeltens Training nicht mal ansatzweise möglich machte. Logische Konsequenz: ich bin noch weniger Rennen gefahren als im Jahr davor und die Ergebnisse waren auch eher durchwachsen. Höhepunkt der Rennsaison war zweifelsfrei der Grand Raid - auch wenn ich es nach wie vor unpackbar finde, es bei den Bedingungen bis zum Ende durchgezogen zu haben. Und 2014? Ganz ehrlich: keine Ahnung. Gemeldet bin ich vorerst mal in Riva, zu den 4 Peaks und auch ein erstes 24-Stunden-Rennen steht auf dem Plan. Aber wo ich am Ende tatsächlich starten werde, steht in den Sternen. Denn die Randbedingungen für eine erfolgreiche Rennsaison sind nach wie vor eher bescheiden. Arbeitspensum und Stress immer noch enorm hoch, Trainingsumfang eher gering und auch die Motivation, mich nur just for fun an die Startlinie zu stellen ist momentan nicht besonders groß. Aber mal sehen - oft kommt es ja anders als man denkt und vielleicht lecke ich ja schon am Wochenende in Riva wieder Blut ...


Riva del Garda Bike Marathon Ronda Grande Platz 23
WOMBC Offenburg Platz 14
Ultra Bike Kirchzarten Extremstrecke Platz 34
Bullau Bike Marathon Platz 7
Grand Raid gefinished

Keine Kommentare: