Samstag, 6. Oktober 2012

Neue Trainingsrunde: Sieben Seen, Flughafen und 'ne Düne

Training soll Spaß machen, Grundlagentraining macht das leider nicht immer. Erst recht, wenn man jede flache Runde mit dem Rennrad gefühlt schon mindestens 100 mal gefahren ist und die MTB-Alternativen rar sind. Niddauferweg, Mainuferweg, Rheinuferweg, durchs Ried oder doch die Hohe Straße? Alles auch schon zu oft unter den Stollen gehabt, was Neues muss her. Also rein ins Internet und eine Strecke zusammengekllckt. Grundlage - meine beiden flachen Runden durch den Stadtwald, denn da weiß ich zumindest, wo ich bin, sollte sich die Strecke als Rohrkrepierer erweisen. Das Ziel: genug Kilometer für gut 3 Stunden GA-Training, nicht zu viel Asphalt und wenig Höhenmeter. Außerdem versuche ich möglichst viele Seen mitzunehmen - insgesamt werden es sieben. Im Moment ist Baden zwar nicht mehr drin, aber der nächste Sommer kommt bestimmt ... Nach knapp 30 Minuten bin ich fertig, die Strecke steht, es kann losgehen. Und der Plan geht auf: nur zwei der virtuellen Wege sind in der Realität unpassierbar, die Strecke hat wenig Asphalt, ein paar schöne Trails und ein paar perfekte Bade- und Picknickplätze finde ich auch. Dazu passiere ich wie bei jeder meiner Stadtwaldrunden den Flughafen und cruise auf dem Bohlenweg durch die Schwanheimer Düne - fast eine Northshore, aber leider kurz. Zurück nach Frankfurt folge ich dem Main (doch wieder ein Stück Uferweg, Mist), dann stehen flache 77 Kilometer auf dem Tacho und ich bin zurück. Leider klitschnass, denn natürlich regnet es auch heute wieder ...

Die GPS-Daten der Strecke: MTB_Seenrunde







1 Kommentar:

Stephanie hat gesagt…

Das ist CX-Gelände :-)
Ein wunderbares Gebiet und eine schöne Strecke (ich kenne sie weitestgehend - mein CX und ich sind da oft unterwegs).
Ich hätte ein paar kleine Modifizierungen vorgenommen :
- einen weiteren See einbauen, den ich Dir anderweitig genannt habe und den ich nicht öffentlich nenne, damit wenig Leute dahin finden
- das Mainufer aussparen. Also die Schwanheimer Düne als Schleife einbauen und dann südlich von Schwanheim und Goldstein grob durch den Wald Richtung Goetheturm und ab da "Downhill" ;-) zum Mainufer.