Montag, 6. Mai 2013

Bergtraining Gardasee: Rocky Mountain Bike Marathon.

Die Ronda Grande des Rocky Mountain Bike Marathons - das war der Abschluss meines Trainingsblocks am Gardasee. Leider lief es nicht so wie gewünscht, statt der geplanten 120 Minuten im EB wurde es keine einzige. Deppert, denn statt nach Puls fuhr ich das erste mal nach VAM mit dem Ziel in den Anstiegen die Steigrate nicht unter 1000 hm/h fallen zu lassen. Natürlich im festen Glauben, dass ich damit auch ziemlich im EB liegen dürfte. Doch damit lag ich voll daneben, ich bewegte mich gerade so am oberen Rand des Grundlagenausdauerbereichs. Nach mittlerweile einigen Rennjahren auf dem Buckel sollte sowas eigentlich nicht mehr passieren ... Dennoch halte ich die Idee nach wie vor für gut, nach der Steigrate zu schielen, ist für mich motivierender, als nach Puls zu fahren. Beim nächsten mal werde ich es deshalb wieder probieren und mich dabei hoffentlich geschickter anstellen als gestern. Das Ergebnis hat immerhin gepasst, mit Platz 23 in der Altersklasse konnte ich mich weit vorne halten – ein gutes Zeichen für den Rest der Saison ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

RESPEKT!