Freitag, 10. Mai 2013

Pizza, Pizza. Ein Nachbericht zum Bikefestival Riva del Garda.

Die beste Pizza am Gardasee? Natürlich bei der Pizzeria Centrale in Chiriano. Wäre zumindest bis zur letzten Woche meine Antwort gewesen, doch seitdem hat das kleine Restaurant in der Nähe von Arco Konkurrenz bekommen. Denn mindestens genau so gut - die Pizzeria Al Porto im Komplex der Garda Therme in unmittelbarer Nachbarschaft von Torbole. Ok, das Ambiente ist nicht so gemütlich wie bei meinem All-Time-Favoriten, dafür sind Pizzen und Nudeln echt lecker. Was gab es sonst neues? Nicht viel - die Diskussionen um gesperrte Trails sind nach wie vor kein Thema am See, es wird gefahren und man hofft, nicht erwischt zu werden. Kann man verstehen, denn bei der Menge an Trails, muss man schon verdammtes Pech haben, auf einen der Trail-Polizisten der Guardia Forestrale zu stoßen. Wir hatten jedenfalls keins, und konnten jede unserer Touren entspannt genießen. Und beim Bike-Festival? Zum 20jährigen Jubiläum präsentierte es sich so jung und lebhaft wie nie. Mehr Aussteller, mehr Teilnehmer, ein neues Enduro-Format und eine komplett überarbeitete Marathonstrecke zeigen, dass Location und Festival nichts vom ursprünglichen Flair eingebüßt haben. Für mich besonders schön - die Marathon-Strecke bot endlich auch bergab wirkliche Herausforderungen. Aber nicht nur beim Festival gab es Veränderungen, auch bei mir tut sich was - ab sofort starte ich im Trikot des Guilty 76 Racing Teams powered by Brügelmann.






Keine Kommentare: