Mittwoch, 1. Mai 2013

Bergtraining Gardasee: Ronda Grande - Grande Desastre.

Kein Regen. Wow. Top-Bedingungen, um sich mal die neue Strecke des Gardasee Bike-Marathons anzuschauen. Locker nach Arco auf dem zum ersten mal trockenen Radweg, dann steil durch die Olivenhaine nach Tenno. Eigentlich wollte ich ab hier ein paar EB-Intervalle einbauen, doch schnell merke ich, dass heute genauso viel geht wie gestern: nix. Aber statt auf den Körper zu hören und zur nächsten Eisdiele abzubiegen, trete ich stur weiter. Steil bergauf, steil bergab. Lomasone-Trail. Stein im Weg. Rumms. Bein blutig. Aua. Scheiß Reifen. Kurz vor Ponte Arche geht es wieder bergauf. Steil. Zuerst 20, dann 23 und plötzlich 31 Prozent. Oben ist die Flasche leer und ich endgültig auch. Zum Glück kenne ich mich aus und finde schnell die Abkürzung nach San Giovanni al Monte, rase kurz die Straße runter auf der Swantje mir entgegenkommt. Zum Glück ist sie schnell, weit muss ich nicht runter. Gemeinsam kurbeln wir das kurze Stück zurück zum Refugio, Nudeln und Apfelstrudel, dann locker zurück nach Arco und Torbole.


Keine Kommentare: