Donnerstag, 21. November 2013

Leistungsstreifen statt Frostbeulen: Im wilden Westen.

Kilometer 30, ich lassen den Abzweig zum Tauropass hinter Mogan zurück und betrete Neuland. Jedenfalls mit dem Rad, mit dem Mietwagen waren wir schon hier aber trotz der deutlich mehr PS: auf dem Rad macht es mehr Spaß. Erst Recht, wenn die Sonne scheint, der Wind nur mäßig bläst und die Beine so gut sind wie heute. Ich donnere nach La Aldea des San Nicolas, beige rechts ab und bin in einer Wildwestkulisse. Eine schmale Straße windet sich durch eine enge Schlucht nach oben, an den Steilstufen türmt sich Spitzkehre über Spitzkehre. Klasse. Nur blöd, das weit und breit keine Bar, Tankstelle oder Restaurant zu sehen ist,langsam geht mir das Wasser in den Flaschen aus. Mit den letzten Tropfen erreiche ich Atenara, links eine Tankstelle, fast wie am Kloster Lluc. Nur ohne Hürzeler-Grupetto-Fahrer. Ich fülle die Flaschen und nehme den letzten längeren Anstieg des tages, erreiche San Bartolome, wo mich Swantje erwartet und gemeinsam düsen wir zurück zur Playa del Ingles. Nicht ohne Zwischenstopp in Fataga natürlich - heute habe ich mir den Kuchen redlich verdient ...




Keine Kommentare: