Freitag, 6. Juni 2014

Bike 4 Peaks: Von Kirchberg / Tirol nach Neukirchen am Großvenediger.

Die erste gute Nachricht: Ich bin wider Erwarten im Ziel der dritten Etappe. Dank der vielen Blessuren langsamer als normal aber immerhin. Die zweite gute Nachricht: das Auf die Zähne beißen hat sich gelohnt. Denn endlich gab es die versprochenen Spaßtrails. Weitestgehend naturbelassen, ohne großen künstliche Bauwerke - Mountainbiken eben. Als Natursport. Auf einfach perfekten alpinen Trails. Anspruchsvoll, teilweise auch richtig schwierig aber sicher von den meisten Mountainbikern zu bewältigen. Selbst ich kam heute komplett durch, ohne ein einziges mal unfreiwillig vom Bike zu steigen - auch wenn ich am Anfang echt die Hosen voll hatte nach den Erlebnissen gestern. Dazu gab es bei den Auffahrten Alpen-Kitsch pur. Schneebedeckte Tauerngipfel, darüber ein weißblauer Himmel, schön. Ganz ungetrübt war der Tag dennoch nicht, denn mein Knie ist ziemlich kaputt und mehr als lockeres Treten ist nicht drin. Ich werde also vermutlich auch morgen noch ein paar weitere Plätze verlieren … Dafür geht der Garmin aber wieder, deshalb gibt es auch wieder Strava-Daten.



Keine Kommentare: