Montag, 26. Januar 2015

Resturlaub vernichten: Tauro zum Zweiten

Morgens kurz vor 10 in Deutschland wartet man auf einen viel zu süßen Frühstückssnack, auf Gran Canaria wartet man auf passende Trainingskollegen. Treffpunkt, Polizeirevier Maspalomas. Waren auch viele da, alles Rentner. Von den beiden, die ich eigentlich treffen wollte, keine Spur - hätte das Treffen eventuell doch bestätigen sollen, das langsame Internet im Hotel (Seitenaufbau zwischen 15 Minuten und gar nicht) hat das aber efektiv verhindert. Also doch den geplanten Ruhetag einlegen? Ich warte noch zehn Minuten, da rollt gerade eine Truppe mit ordentlichem Tempo vorbei. Dazu keine Wolke am Himmel, Ruhetag, pfft. Schnell geht es nach Mogan, dann wieder in den Tauropass. Diesmal lasse ich mich nicht anstecken, fahre ruhig bis auf ein paar geplante Sprinteinlagen. Oben war's das dann mit Training für mich, den Rest der Runde lasse ich locker ausrollen und auch die Pause in Santa Lucia tut gut. Obwohl es alleine nicht mal halb so viel Spaß macht wie zu zweit - so wie beim letzten mal …


Keine Kommentare: