Montag, 5. Januar 2015

Geschichte lebt. Das Jahr 2014 a la Strava.

Das Geilste an Strava? Endlich nicht mehr selbst zusammenrechnen müssen, was ich mir in einem Jahr so zusammengeradelt habe. Und das ganze gibt es jetzt nicht mehr nur als dröge Statistik, sondern als kurze Animation. Auch nicht besonders spannend, aber der ultimative Beweis, dass ich nicht flunkere, wenn ich hier mit meinen Touren prahle. Was Strava aber nicht kennt: die Ergebnisse der wenigen Rennen,  zu denen ich mich überreden konnte im letzten doch sehr stressigen Jahr.  Müsste ich aber selbst erst mal nachschauen, denn so prickelnd, dass ich sie jetzt so locker aus dem Gedächnis schütteln könnte (der Prahlerei wegen), waren sie nicht. Andererseits: auch ohne Top Ten-Platzierung oder Treppchen-Platz sind zwei Events ganz besonders im Gedächnis geblieben:  Das 24-Stunden-Race in Offenburg im Zweier-Team mit Rainer (Platz 7, also doch Top Ten) und der Alpenbrevet in Meiringen. Bei wieder einmal widrigsten Bedingungen 280 Kilometer und über 7000 Höhenmeter gemeistert zu haben, ist nicht so ganz uncool …

Die Frage allerdings, was es 2015 zu beweisen gilt, kann ich schon heute locker beantworten: Nada. Nothing. Nix.




Keine Kommentare: