Samstag, 30. März 2013

A Tribute to MTBeaker: Aufi mussi.

Aufi mussi. Übersetzt heißt das: rauf muss ich. Und das nicht zu knapp. Zwei mal der Anstieg zum Puig Major, zwei mal der nach Sa Calobra. Macht zusammen mit den diversen Hügel bei der Anfahrt von Alcudia aus knapp 180 Kilometer und 4242 Höhenmeter. "Erfunden" hat diese ultimative Mallorca-Bergprüfung MTBeaker, einer meiner Bikekumpels, mit dem ich schon mehr als eine gemeinsame Schlacht geschlagen habe. Extra fies war auch heute der Wind, mächtige Boen machten das Abfahren teilweise zum Geschicklichkeitstest, sonst blies er natürlich die meiste Zeit von vorn. Wie immer. Noch kurz die Defekt-Bilanz: ein gebrochener Freilauf, ein gerissener Schaltzug. Beides schnell behoben von Sport Bequi Sehr zu empfehlen. Das Training von heute:




Keine Kommentare: