Freitag, 24. August 2012

Formtest: Drei mal auf den Feldberg

Nachdem ich es seit dem Wochenende in Ischgl ziemlich entspannt habe angehen lassen, wurde es mal wieder höchste Zeit für einen Formtest. Also direkt nach dem Frühstück (eine matschige Banane und zwei Latte Macchiato - keine empfehlenswerte Kombi) rauf aufs Rennrad und ab in Richtung Taunus. Den Feldberg sehe ich nicht - zu neblig. Aber ich weiß auch so was mich erwartet, die Strecke kenne ich im Schlaf. Über Bonames brettere ich mit Rückenwind nach Mammolsheim, nehme die aus dem Rennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" (Ich hoffe, der Erfinder des selten dämlichen Namens wurde schon mal ordentlich verprügelt dafür) bekannte gut 20prozentige Rampe und bin kurz darauf in Königstein. Kurz verschaufen, es wird flacher, dann die nächste Rampe raus aus dem Ort. Rotes Kreuz, Feldberg. Ging schneller als ich gedacht habe. Runter zur Hohemark, einmal durch den Kreisel, den gleichen Weg wieder bergauf und auch bergab. Rotes Kreuz, Königstein. Diesmal biege ich ab und nehme die steil abfallende Straße nach Bad Soden. Doch Geschwindigkeitsrausch ist relativ kurz, schon bin ich wieder in Mammolsheim und das Ganze von vorn: Rotes Kreuz, Feldberg, runter zur Hohemark. Nochmal rauf? Nö, es reicht. Ab nach Hause und die Daten auswerten. Fazit: Form geht so, ich war schon mal besser dieses Jahr. Aber in Anbetracht meiner Trainingsleistungen der letzten Zeit besser als erwartet.

Keine Kommentare: