Montag, 7. Mai 2012

Craft Bike Trans Germany 2011: Durchwachsenes Rennen, schönes Training



Samstag, 04.06.2011 – ich stehe zusammen mit Swantje und ihren Eltern im Ziel der Craft Bike TransGermany und trinke seit langem wieder mal ein Bier. Alkoholfrei. Um den Hals baumelt noch die Finishermedaillie, um mich herum überall ausgelassen jubelnde Racer. Mir selbst ist nicht wirklich nach Feiern zumute – mit Platz 43 habe ich zwar mein Minimalziel unter die Top 50 der Altersklasse zu fahren erreicht, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nach ein paar Tagen Abstand noch nicht. Denn was eigentlich als Rennen geplant war, wurde mangels Druck auf dem Pedal nur zu einem etwas intensiverem Trainingsblock. Aber was soll's – die Strecke war alles in allem schön, das Wetter super und auch die Stimmung im Feld und das Drumherum passte. Das die Form irgendwo zwischen der letzten Trainingseinheit und dem Start zur ersten Etappe verloren ging, ist so zumindest halbwegs verschmerzbar – auch wenn mir nach wie vor jede Erklärung dafür fehlt. Alles weitere, ausführlichere Etappen-Berichte und Fotos demnächst hier.

Keine Kommentare: