Montag, 7. Mai 2012

Theorie statt Praxis: Die Trainingsbibel für Radsportler

Immer noch verletzt, hatte ich endlich mal Zeit, mich mit dem Klassiker der Radsport-Trainingsliteratur auseinander zusetzen:



Seine Herzfrequenz- oder Wattbereiche an der Schwelle bestimmen, selbst Trainingspläne gestalten, Krafttraining im Studio in den Plan integrieren - wer Joe Friels "Trainingsbibel für Radsportler" durchgeackert hat, weiß, wie es funktioniert. Jedenfalls, wenn er die Zeit mitbringt, sich akribisch durch die vielen Seiten zu pflügen und bei Bedarf auch das, was nicht auf Anhieb verstanden wird, weiter zu vertiefen. Klar auch, dass der Autor ein gewissen Vorwissen voraussetzt - für totale Einsteiger ins Radtraining ist die Bibel meiner Meinung nach nichts. Alle anderen finden hier tatsächlich alle relevanten Infos, um ihr Training effektiver und besser zu gestalten.

Keine Kommentare: