Montag, 7. Mai 2012

It’s raining again... Bergtraining in Ligurien 2010.

Samstag, 08 Mai.2010. Ich bin mit meiner Freundin nach Ligurien gereist, um in einer Woche so viele Pässe und Höhenmeter zu sammeln wie möglich. Natürlich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen, frühlingshaften Temperaturen. Italien im Mai eben. Doch es kam anders: Regen in allen Variationen, dazu teilweise dichter Nebel und Hagelkörner groß wie Minigolfbälle. Voraussetzungen, unter denen ein gezieltes Training nur schwer durchzuführen war – dennoch schwangen wir uns fast jeden Tag auf unsere Räder und sammelten Höhenmeter um Höhenmeter. Der einzige Trost: den Profis beim Giro ging es nicht besser. Jetzt, knapp eine Woche später ist meine Form aber trotzdem immer noch längst nicht da wo sie sein sollte – bin gespannt, wie ich mich in der nächsten Woche bei den ersten echten harten Rennen für dieses Jahr schlagen werde. Auf dem Plan stehen gleich zwei Klassiker und ein Etappenrennen: Garmisch-Marathon, TransGermany und zum Dessert noch der Tegernsee-Marathon....



Keine Kommentare: