Montag, 7. Mai 2012

Saisonziele 2012: Rennen fahren.

Gute Nachrichten aus der Arztpraxis: Gips und Schiene sind ab, der Bruch verheilt langsam aber sicher komplett. Aber wo es gute Nachrichten gibt, gibt es meistens auch schlechte: Radfahren und andere echte Belastungen bleiben noch verboten - jetzt gilt es zunächst mal, die Bewegungsfähigkeit des Handgelenks wieder herzustellen. In den letzten drei Tagen habe ich schon fleißig gedehnt, gestreckt und gezogen - teilweise auch unter Anleitung einer erfahrenen Physiotherapeutin. Gleichzeitig plane ich natürlich auch die neue Saison. Die Teilnahme an der Salzkammergut-Trophy und mittlerweile auch am Riva del Garda-Bikemarathon sind fix, auf der Liste stehen auch erstmals der NationalBikeMarathon in Scoul und wieder ein 24-Stunden-Rennen mit dem KTWRacing-Team. Die Zielsetzung allerdings wird im nächsten Jahr deutlich anders sein, als in der Vorjahren: statt Podiums-Platzierungen in der Altersklasse und Top-Ten-Plätzen overall steht für 2012 für mich erst mal das Ankommen im Vordergrund. Um vorne mitzumischen, fehlen einfach zu viele Wochen Training und so wird für mich 2012 eine Zwischensaison, um 2013 wieder voll angreifen zu können. Jetzt hoffe ich, dass ich es dieses jahr noch mal auf Rennrad oder Bike schaffe, bevor der Winter Einzug hält ...

Keine Kommentare: