Montag, 7. Mai 2012

Mit Verspätung: Saisonfazit 2011

Zum Start der neuen Saison wird es höchste Zeit, ein Fazit der abgelaufenen zu ziehen. Die Kurzfassung: Durchwachsen bis Beschissen. In der Langfassung liest sich das so: War der Auftakt vielversprechend, gab es schon im zweiten Rennen in Riva einen empfindlichen Dämpfer: Ausfall durch Materialdefekt. Im Nachhinein der Start in eine Saison mit vielen Hochs und Tiefs. Und nicht zuletzt mit einer Verletzung, die für mich das Saisonaus zu einem Zeitpunkt bedeutete, zu dem ich eigentlich alle Saisonhöhepunkte gesetzt hatte. Umso ärgerlicher, dass der langfristige Formaufbau gepasst hatte - mit Platz 4 beim letzten Rennen 2011, dem Ischgl Ironbike, zeigte die Leistungskurve endlich in die richtige Richtung. Doch statt bei Rad am Ring und der Eigerbike-Challenge am Start zu stehen, landete ich im Krankenhaus: Kahnbeinbruch - das Aus für 2011. Was bleibt? Die Ergebnisse – und die Aussicht darauf, hoffentlich bis zum ersten Rennen 2012 wieder vollkommen schmerzfrei zu sein.

Kellerwald BikeMarathon Platz 10 Sen II
Schinderhannes Bike Marathon Platz 6 Sen II
Worldclass Challenge Offenburg Platz 20 Sen II
Ultra Bike Kirchzarten Platz 20 Sen II
Bike TransGermany Platz 43
Salzkammergut-Trophy A-Strecke (211Km / 7052Hm) Platz 72
Erbeskopfmarathon Platz 2 Sen II
Ischgl Ironbike Mitteldistanz Platz 4 Sen II

Keine Kommentare: