Montag, 7. Mai 2012

Fortschritte: Thera-Bike statt Thera-Ball.

Knapp 4 Monate nach dem Bruch des Kahnbeins habe ich am Wochenende den ersten Versuch gestartet, mich wieder aufs Bike zu setzen. Geplant: eine kurze Tour zur Hohemark. Ziel: Motivation wiederfinden nach mittlerweile endlosen und langweiligen Therapiesitzungen, bei denen zu allem Überfluss auch noch keine echten Fortschritte erkennbar sind. Trotz 4°C und Nebel also rauf aufs Bike. Und ich wurde belohnt. Kaum im Wald kam die Sonne durch, die Blätter tanzten in den Sonnenstrahlen und überraschenderweise ging es relativ gut – auch wenn ich weite Teile der Strecke einhändig zurücklegen musste. Nach knapp einer Stunde machte die Haltemuskulatur schlapp und Rückzug war angesagt. Fazit: insgesamt ein Versuch, der mich zuversichtlich stimmt, bald wieder ernsthaft biken zu können. Und damit eine erklassige Motivation, mich in der Reha weiter zu quälen.

Keine Kommentare: