Montag, 7. Mai 2012

Ausgetreten: Specialized S-Works MTB Shoe

Nichts nervt mehr als Schuhe, die nicht passen. Gilt immer, aber ganz besonders beim Sport. Auf der Suche nach dem für mich perfekten Schuh habe ich vor mittlerweile 6 Jahren sämtliche Läden im Umkreis abgeklappert, um schließlich bei Specialized fündig zu werden. Der S-Works passte auch meinen problematischen Füßen auf Anhieb. Er ist weder zu schmal noch zu breit und auch das Fußbett fühlt sich angenehm an. Und das obwohl die Sohle wirklich steif ist. Gleichzeitig war der Schuh schön leicht und ergab so den idealen Begleiter für den Renneinsatz. Ich nutzte ihn jetzt seit dem Kauf mehr oder weniger ununterbrochen – auch außerhalb von Rennen. In dieser Zeit hat er vier Alpenüberquerungen mitgemacht, Schotter, Schlamm und Schnee überlebt. Doch jetzt wird es Zeit, ihn auszutauschen. Die Sohle ist mittlerweile ziemlich zerschlissen, das Außenmaterial an manchen Stellen durchgescheuert, teilweise löst sich das Innenfutter auf. Nach vielen Kilometern und noch mehr Höhenmetern aber auch kein Wunder.




Fazit: Sehr guter und leichter Schuh. Robuster als man es erwarten würde. Und insgesamt so gut, dass auch der Nachfolger wieder ein S-Works ist:

Keine Kommentare: