Montag, 7. Mai 2012

Craft Bike TransGemany 2010. Jetzt also doch.

Noch eine Woche bis zum Start der Craft Bike TransGermany 2010. Nach langem Hin- und Her habe ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen, an den Start zu gehen. Trotz des anfänglichen Ärgers über die Streckenänderungen und den hohen Asphaltanteil der Etappen 3 und 4 freue ich mich mittlerweile wieder auf das Rennen und die Atmosphäre im Umfeld. Außerdem war der Urlaub genommen, die Hotels gebucht und trainiert habe ich auch – ein bisschen zumindest. Gespannt bin ich, wie ich mich als Einzelstarter gegen die vielen Teams behaupten werde. Wünschen würde ich mir einen Platz im ersten Drittel des Feldes – aber das wird nach der nur mäßigen Vorbereitung in diesem Jahr sicher schwierig werden. Aber wir werden sehen – nach nur einem Rennen in der Saison 2010 ist es für mich momentan nur schwer einzuschätzen, wo ich stehe. Aber spätestens am Sonntag beim Garmisch Bike Marathon werde ich es genauer wissen. Klar ist aber schon jetzt: die Höhenprofile der esten Etappen dürften mir wesentlich besser liegen, als die der beiden Bolzeretappen am Schluss:





Keine Kommentare: