Montag, 7. Mai 2012

Redpulse Rheingau Marathon 2009

Rennen oder Training – es ist Samstag, die Uhr zeigt gerade 06.15 und irgendwie fehlt mir ein wenig die Motivation zu beidem. Aber ok – bevor ich mich zum geschätzten tausendsten mal den Feldberg rauf und runter quäle, düse ich lieber nach Aulhausen, zum Redpulse Rheingau Marathon. Im Nachhinein genau die richtige Entscheidung. Zum einen wegen der Strecke: sehr schön mit netten flowigen Trailabschnitten und tollen Rheinblicken ging es kreuz und quer über 70 Kilometer und 1850 Höhenmeter durch den Rheingau. Zum anderen wegen der chilligen Atmosphäre im Start- / Zielbereich. Wie schon die Eppsteiner eine Woche zuvor schafften es auch die Aulhausener, einen Event auf die Beine zu stellen, der einfach nur Spaß macht. Und zu guter Letzt auch wegen des Ergebnisses: zum zweiten Mal innerhalb einer Woche konnte ich eine Topten-Platzierung in meiner Altersklasse einfahren – und das diesmal trotz des wesentlich größeren und besser besetzten Teilnehmerfelds. Fazit: Rennen sind das bessere Training. Und meine Form kommt langsam aber sicher wieder zurück.



Jörg Schrod 3:12 Platz 35 von 305 gesamt / Platz 9 AK

Keine Kommentare: