Montag, 7. Mai 2012

Schinden beim Schinderhannes: Der Schinderhannes Bike Marathon 2008



Sonntag, 18. Mai 2008, Emmelshausen im Hunsrück. Hunderte Biker machen sich fertig zum Start des Schinderhannes Bike-Marathons. Die Strecke ist nass und fordernd. Unzählige kurze steile Rampen und technisch schwere Singletrailabfahren summieren sich zu 66 Kilometern mit harten 1.640 Höhenmetern. 9.30 Uhr – Startschuss. Das Ogilvy-Team ist von Anfang an vorne dabei und kann fast bis zur ersten Verpflegung den Kontakt zur Spitze halten.

Dann muss Jens leider die Segel streichen, und wir sind nur noch zu zweit. Und ab sofort vom Pech verfolgt. Zwei Stürze und ein technischer Defekt machen jede Chance auf eine Top 20-Platzierung zunichte. Aber immerhin – unter den ersten 50 bzw. 100 von insgesamt knapp 300 Startern können wir uns noch halten. Die Ergebisse im einzelnen:
Jörg Schrod 43. gesamt / 25. von 162 in der Alterklasse
Taner Ercan 80. gesamt / 23. von 62 in der Altersklasse

Bergfahrer

Keine Kommentare: