Montag, 7. Mai 2012

Spessart Bike Marathon 2008




Leider etwas verspätet, dieser Nachbericht zum Spessart Marathon in Frammersbach, der zum absoluten Pflichtprogramm gehört. Zumal Frammersbach, was das Umfeld angeht, wohl einmalig ist. Dieses Dorf ist absolut Bike verrückt, was auch dieses Jahr wieder bei der Bike Trans Germany zu sehen war, die ebenfalls im Spessart halt machte. Doch zurück zum Rennen. Am Tag vor dem Marathon musste Jens, krankheitsbedingt, passen. Jetzt sind Jörg und ich im Rennen auf uns alleine gestellt – wären da nicht DIE BESTEN FANS DER WELT, die uns nach Frammersbach begleiten werden, um uns den Berg nach oben zu brüllen und gute Laune zu verbreiten! Wir reisen also mannschaftlich geschlossen am Vortag nach Frammersbach und beziehen unser Renn- und Fanquartier bei Dani zuhause, die sich auch sonst aufopferungsvoll um unser aller Wohlergehen kümmert. Gut gestärkt aus dem "Landgasthof Kessler" geht es früh, sehr früh ins Bett.

Unsere Fans feiern sich derweil schon einmal für den Renntag ein. Sehr früh klingelt bei uns am Renntag dann auch der Wecker. Wir müssen um 7.00 Uhr im Startblock stehen. Dann geht es los. Dani, Vroni, Chrissi und Mathias geben schon nach der ersten Kurve alles, wie später noch mal am "Grabig", dem härtesten Anstieg gegen Ende des Rennens. Sie sind somit auch maßgeblich an Jörgs Spitzen-Leistung (Platz 29!!!) und meinem immerhin noch halbwegs respektablen 103. Platz beteiligt. Völlig ausgepumpt, etwas blass im Gesicht, aber glücklich und zufrieden geht es ab unter die Dusche.

Keine Kommentare: